Korbball
Schreibe einen Kommentar

Korbball-Jugendturnier beim NTV 09

Pünktlich um 10:45 Uhr ertönte am Sonntag, den 29. Juni 2008 der Anpfiff zum ersten Spiel des Tages auf dem Sportplatz des NTV 09 in Hannover Hainholz. Auf 2 Spielfeldern wurden insgesamt 35 Korbballspiele von 17 Mannschaften bei herrlichem Sonnenschein ausgetragen. Besonders erwähnenswert ist die Teilnahme des TSV Thedinghausen aus der Nähe von Bremen und die des TSV Ingeln-Oesselse mit 5 Mannschaften.

In der Altersklasse 14/15 nahmen die Mädchen des TuS Davenstedt den Pokal mit nach Hause. Der TSV Ingeln-Oesselse wurde mit seiner 2. Mannschaft Zweiter und mit der 1. Mannschaft Dritter. Platz 4 belegte der Gastgeber vor dem TSV Thedinghausen. Auch in der Altersklasse 12/13 wurden den vielen Zuschauern spannende Spiele geboten. Hier ging der Pokal an die 1. Mannschaft des TSV Ingeln-Oesselse gefolgt vom NTV 09. Die 2. Mannschaft des TSV Ingeln-Oesselse belegte den 3. Platz vor dem TB Stöcken und der Mannschaft aus Northen-Lenthe.

In der Altersklasse 10/11 konnte der Gast­geber NTV 09 dann wenigstens einen Pokal behalten.

Die Mannschaft besiegte im knap­pen Endspiel den TB Stöcken. Auf den wei­teren Plätzen folgten

der SV Goltern,

der SV Odin,

der TSV Victoria Linden,

der TSV Ingeln-Oesselse

und der TV Kleefeld.

Die meisten Körbe pro Spiel fielen in der Altersklasse 14/15. In 10 Spie­len wurde 66 Mal in den Korb ge­troffen. In der Altersklasse 12/13 gelang dies in 10 Spielen genau 59 Mal. Die Mädchen der Alters­klasse 10/11 trafen zwar auch 68 Mal in den Korb – allerdings in 15 Spielen.

Dank der Unterstützung von vielen Helfern aus der NTV 09 – Eltern­schaft, dem Verein und den 11 Schieds­richtern/innen kon­nte das Turnier in diesem Rah­men durch­geführt werden und auch um ca. 17:00 Uhr – rechtzeitig vor dem Beginn des Endspiels der Fußball-Europa­meisterschaft 2008 – mit der Siegerehrung beendet werden.

Uschi Hartmann

Kategorie: Korbball

von

Landesfachwart Korbball im NTB seit 1999, außerdem stellv. Vorsitzender Spiele im NTB und zusätzlich Mitglied im TK-Korbball für besondere Aufgaben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.