Korbball
Schreibe einen Kommentar

TSV Victoria Linden überraschend aufgestiegen!

Die Aufstiegsspiele in die Korbball-Niedersachsenliga sind zu Ende gegangen. Erst im letzten Spiel entschied sich, wer nun wirklich aufsteigt.

Vor dem letzten Spiel stand die überaus junge Mannschaft (7 Jugend- und 2 Damenspielerinnen!) des TSV Victoria Linden als erster Aufsteiger fest. Diese Durchstarter-Truppe hatte im Vorfeld wohl keiner auf der Rechnung. Doch ungeschlagen mit nur einem Unentschieden gegen den SV Werder Bremen beendeten sie dieses Wochenende auf dem ersten Platz.

Um den zweiten Aufstiegsplatz kämpften die Mannschaften des TSV Thedinghausen II und des SV Werder Bremen. Der TSV konnte dabei nur zusehen und hoffen, dass die Konkurrenten aus Bremen ihr letztes Spiel nicht hoch gewinnen würden. Werder Bremen hatte es also in der Hand. Ein Sieg mit 12 Körben Vorsprung gegen den TuS Vahrenwald wäre das Ticket zum Klassenerhalt gewesen.

Das Spiel war hart umkämpft. Die Mannschaft des TuS Vahrenwald wollte den Aufwind aus dem Sieg gegen den Ovelgönner TV zuvor nutzen, der SV Werder Bremen wollte die Punkte. Am Ende einer spannenden Partie wurde jedoch „nur“ ein 10:8-Sieg für den Bremer Verein.

Somit jubelten der TSV Thedinghausen II und der TSV Victoria Linden über den Aufstieg in die Korbball-Niedersachsenliga.

Die Platzierungen:

1) TSV Victoria Linden
2) TSV Thedinghausen II
3) SV Werder Bremen
4) SV Heiligenfelde
5) TuS Vahrenwald
6) Ovelgönner TV

 

Alle Ergebnisse:

Ovelgönner TV 04:14 SV Werder Bremen
SV Heiligenfelde 06:10 TSV Thedinghausen II
TSV Victoria Linden 07:05 TuS Vahrenwald
Ovelgönner TV 03:15 TSV Thedinghausen II
SV Werder Bremen 03:03 TSV Victoria Linden
SV Heiligenfelde 08:06 TuS Vahrenwald
 

TSV Victoria Linden

 

18:04

 

Ovelgönner TV

SV Heiligenfelde 05:05 SV Werder Bremen
TuS Vahrenwald 02:10 TSV Thedinghausen II
TSV Victoria Linden 07:05 SV Heiligenfelde
Ovelgönner TV 11:12 TuS Vahrenwald
TSV Thedinghausen II 05:05 SV Werder Bremen
SV Heiligenfelde 12:07 Ovelgönner TV
TSV Victoria Linden 05:02 TSV Thedinghausen II
SV Werder Bremen 10:08 TuS Vahrenwald

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.