Korbball
Kommentare 1

Weihnachtsturnier der TSG Seckenhausen-Fahrenhorst

Korbball-Logo Niedersachsen

Wie jedes Jahr haben wir auch 2010 mal wieder ein vereinsinternes Weihnachts-Jugendturnier durchgeführt. Von den kleinen Muckels der F-Jugend bis zu den Großen aus der A-Jugend nehmen alle Mannschaften teil. Jeder spielt mal gegen Jeden und es steht vor allem der Spaß im Vordergrund. Die Jüngeren dürfen jeweils mit ihrem Ball spielen und haben Anwurf. Außerdem wird bei größerem Altersunterschied die Anzahl der Spielerinnen einfach aufgestockt. So spielen dann 10 hummelige E-Jugendliche gegen 5 B-Jugend-Spielerinnen. Dieses Jahr hatten wir einen besonders lustigen Nachmittag. Unsere C-Jugendtrainer Wiebke und Nadine haben unseren Kleinsten Flausen in den Kopf gesetzt. So hatten bei dem Spiel der C- gegen die A-Jugend die Älteren plötzlich jeweils zwei lebendige Fußfesseln an den Beinen. Es dauerte dann auch nicht lange und die Hälfte der Spielerinnen lag kreuz und quer gestapelt und verknotet auf dem Hallenboden verstreut. Den Turniersieg haben diesmal die D-Jugendlichen abräumen können, gefolgt von der E- und der C-Jugend. Unsere F-Jugend belegte Platz 4 und die Plätze 5 und 6 gingen an die Trainer und die A-Jugend. Im Anschluss findet dann immer noch ein Wettwerfen statt. Die Spielerinnen können für ihre ganze Mannschaft Süßigkeiten gewinnen. Alle stellen sich hierbei in einer Schlange auf und die F und E wirft vom 3er, die D vom 4er, die C vom 5er und so weiter. Wer trifft darf sich hinten wieder anstellen und wer daneben wirft scheidet aus. Die Spielerin, die als letztes steht, siegt für ihre Mannschaft. Insbesondere die Kleinen entwickeln hierbei einen großen Ehrgeiz und feuern sich heißblütig gegenseitig an. Für das leibliche Wohl sorgt immer ein bunt gemischtes Fingerfood-Buffet. Hierfür bringt jede Spielerin eine Kleinigkeit mit. Turniere dieser Form finden bei uns regelmäßig statt. So bekommen auch die Spielerinnen einmal einen Überblick über die gesamte Jugend unserer Korbballsparte, können sich bei den anderen etwas abgucken und hierdurch entwickelt sich eine tolle Korbballgemeinschaft.

Camilla Hahn

Kategorie: Korbball

von

Landesfachwart Korbball im NTB seit 1999, außerdem stellv. Vorsitzender Spiele im NTB und zusätzlich Mitglied im TK-Korbball für besondere Aufgaben.

1 Kommentare

  1. Habt ihr auch eine nette Veranstaltung gehabt ?
    Oder hat es ein lustiges Ereignis gegeben?
    Hier könnt ihr sie veröffentlichen. Entweder selbst nach Registrierung oder ihr schickt mir euren Bericht per Mail zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.