Völkerball
Schreibe einen Kommentar

2. Spieltag Völkerball-Niedersachsenliga

Am Sonntag den 11.11.2012 findet in Altenoyhte in der Turnhalle Bahnhofsstraße der 2. Spieltag in der Völkerball-Niedersachsenliga statt.

In der Niedersachsenliga spielen 10 Mannschaften. Hier nochmals der Bericht vom letzten Spieltag

SV Altenoythe übernimmt Tabellenspitze in der Völkerball-Niedersachsenliga

Zehn Mannschaften traten am  ersten Spieltag der Völkerball-Niedersachsen Liga in Uelsen (Grafschaft  Bentheim) an. 24 Spielpaarungen standen auf dem Programm. Hierbei mussten einige Mannschaften 4 oder 5 Spiele mit jeweils zwei Sätzen spielen. Völkerballlandesfachwart Johannes Voß aus Freepsum: Ich bin begeistert von der Spielstärke der 1o Mannschaften. Hier trafen sich Niedersachsens TOP-Mannschaften und zeigten Top-Leistungen. Jede Mannschaft konnte jeden schlagen, dies zeigen allein die 7 Unentschiedenen Spiele am ersten Spieltag.
Der erste Spieltag begann etwas schleppend. Die Mannschaften mit der weitesten Anreise, WT Loppersum, Stern Völlenerfehn und SG Emden mussten 30 Minuten vor geschlossenen Halle warten, die Spielerin mit dem  Hallenschlüssel kam erst um 9 Uhr 30.

Anschließend verletzte sich eine Spielerin vom Stern Völlenerfehn im ersten Spiel und muss mit Verdacht auf Kreuzbandriss ins Nordhorner Krankenhaus eingeliefert werden.

Nach dem ersten Spieltag führen die Mannschaften vom SV Altenoythe, WT Loppersum und der SG Bor Ringe die Tabelle mit 8:2 Punkten an. Das Mittelfeld besteht aus Georgsdorf, Rodenkirchen, Holthusen und Altenoythe II. Etwas abgeschlagen erscheinen im Augenblick die Mannschaften von Stern Völlenerfehn, Cosmos Getelo und SG Emden.

Voß: Ob dieser Tabellenstand jedoch schon jetzt der Endstand der Hinrunde sein wird, glaube ich nicht. Einerseits ist die Anzahl der Spiele noch unterschiedlich, außerdem gab es am 1. Spieltag ein unterschiedliches Spielprogramm. Da weiterhin einige Mannschaften am 1. Spieltag nur mit 7 Spielerinnen antreten konnten ist für den 2. Spieltag am 11.11.2012 in Altenoythe viel Spannung zu erwarten.

Zwischenergebnis 1. Spieltag  Punkte Bälle
1. SV Altenoythe I

8

:

2

49

:

8
2. WT Loppersum

8

:

2

40

:

5
3. SG Bor. Ringe

8

:

2

38

:

7
4. TSV Georgsdorf

6

:

2

24

:

8
5. AT Rodenkirchen

6

:

4

22

:

11
6. TuS Holthusen

4

:

6

14

:

28
7. SV Altenoythe II

4

:

6

12

:

36
8. Stern Völlenerfehn

2

:

8

6

:

34
9. Cosmos Getelo

1

:

7

7

:

37
10. SG Emden

1

:

9

3

:

41

Gez. Johannes  Voß

Landesfachwart  Völkerball

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.