Indiaca
Schreibe einen Kommentar

Die Indiaca-Landesmeisterschaft ist vorbei.

Die niedersächsische Landesmeisterschaft Indiaca 2012/2013 ist am 18. November 2012 in Norden abgehalten worden.

Die Indiacavon H.H. Plat (Felix) Während der Landesmeisterschaft wurden auch die praktischen Prüfungen der Schiedsrichter abgenommen. Anbei die Ergebnisse. In diesem Jahr ist ein weiterer Verein, der ISV Emden, mit seinen Mannschaften in den Kreis der niedersächsischen „Wettkämpfer“ im Indiaca-Sport hinzugekommen. Obwohl sie noch nicht sehr lange in diesem Sport aktiv sind, haben sie den Einstieg in die Landesmeisterschaft gewagt und mutig ihr Debüt gegeben.

In dieser Spielsaison wird der ISV Emden die Deutsche Meisterschaft Indiaca Senioren 2012/2013, der Altersklassen 35+, 45+, 55+, am 8. + 9. Juni 2013 in Emden ausrichten.

Auch der SV Georgsheil ist mit seiner jungen Mannschaft 19+ zum „ersten“ mal dabei.  Bei der letzten Deutschen Meisterschaft Indiaca sind sie im Mai 2012 in Mühlacker noch als Jugend angetreten und haben sich im Mittelfeld behauptet. Bei der diesjährigen Landesmeisterschaft konnten sie ihre Stärke als 19+ Mannschaft zeigen und haben verdient zwei 1.Plätze gemacht. Mein Kompliment!

Die anderen angetretenen Mannschaften haben ebenfalls heftig um Plätze gekämpft und alles gegeben, was sie geben konnten. Qualifiziert für die weiterführenden Spiele sind die jeweils 1. beiden Sieger einer Altersklasse.

 

Die qualifizierten Mannschaften und ihre Ergebnisse:

Frauen 35+ TV Norden Landesmeister
Frauen 45+ MTV Eintracht Celle Landesmeister
Männer 19+ SV Georgsheil Landesmeister
Männer 19+ PSV Brauschweig 2. Sieger
Männer 55+ MTV Eintracht Celle Landesmeister
Mixed  19+ SV Georgsheil Landesmeister
Mixed  19+ PSV Braunschweig 2. Sieger
Mixed  19+ ISV Emden 3. Sieger
Mixed  35+ TV Norden Landesmeister
Mixed  35+ MTV Eintracht Celle 2. Sieger
Mixed  35+ ISV Emden 3. Sieger
(trotz Platz 3 qualifiziert als
Ausrichter – Wildcard-Regelung)
Mixed  45+ MTV Eintracht Celle Landesmeister
Mixed  45+ SV Georgsheil 2. Sieger
Mixed  55+ TV Norden Landesmeister

 

Im Verlauf der verschiedenen Spielbegegnungen wurden die Schiedsrichter und Schiedsrichteranwärter von dem Bundesschiedsrichterwart Jürgen Caspari und dem NTB-Landesfachwart Knut Balzer, im Rahmen der Schiedsrichterausbildung vom Vortag, quasi in „Spiel-Echtzeit“ geprüft.

Gruppenbild

Teilnehmer der Niedersächsischen Landesmeisterschaft Indiaca 2012/2013

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.