Beachspiele Baltrum
Schreibe einen Kommentar

Trauer um Wolfgang Neugebauer,

Traurige Nachricht:
Am 22. November, im Alter von 77 Jahren ist unser Freund Wolfgang Neugebauer, ein langjähriges aktives Mitglied des Sports, in Lilienthal verstorben.

Seit 1951 war er dem Faustball als Aktiver – unter anderem beim TuS Huchting und dem Blumenthaler TV – verbunden. Als Funktionär bekleidete Wolfgang Neugebauer in Bremen die Ämter eines Kreis- und Landesschiedsrichterwartes, er war Wettkampfreferent und Regionalgruppenobmann.

Als Schiedsrichter konnte er auf viele Einsätze in der Bundesliga, bei Deutschen Meisterschaften und zahlreichen Länderspielen zurückblicken.

Von 2001 an gehörte Wolfgang zum Team, daß die Beach-Spiele auf Baltrum organisierte und  trug somit auch seine Handschrift. Beim Auf.- und Abbau und  als Wettkampfleitung.

Morgens als erster  um 6 Uhr beim Fegen in der Mehrzweckhalle zur Unterstützung der  Frauen die das Frühstück vorbereiteten, Wolfgang war immer dort zu finden wo er gebraucht  wurde und sich wohlfühlen konnte!

Der Deutsche Turnerbund hat Wolfgang Neugebauer für seine Verdienste um den Faustballsport mit dem „Ehrenbrief mit silberner Nadel“ geehrt.

Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen. Die Baltrum-Helfer und Organisatoren werden sich Seiner gerne erinnern.

Arnold von der Pütten

Vorsitzender Spiele im NTB

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.