Allgemeines
Schreibe einen Kommentar

Wanted: Referenten für unsere Spiele

Liebe Spielerinnen und Spieler im Faustball, Indiaca, Korbball, Korfball, Prellball, Ringtennis, Schleuderball und Völkerball!

Referentenschulung-5Habt ihr nicht auch schon oft gedacht „Schade, dass nicht es nicht mehr Mannschaften in meiner Alters- oder Leistungsklasse gibt.“ oder „Schade, dass es nicht mehr Vereine gibt, die mein Spiel auch als Sport anbieten.“? Natürlich ist es leicht, dann zu sagen „Man müsste mal…“ oder „Unser Fachausschuss könnte/müsste…“ Aber die anderen oder Fachausschuss kann auch nicht alles machen. Daher ist jeder einzelne gefragt, mitzuhelfen, andere für sein/ihr Spiel zu begeistern!

Referentschulung_2Vielleicht habt ihr euch aber auch schon mal überlegt, dass ihr gern etwas in eurem Fachgebiet machen möchtet, z. B. in die Lehrarbeit einsteigen möchtet. Das muss ja nicht gleich ein ganzer Lehrgang sein, den ihr leitet, aber vielleicht würdet ihr ja gern mal ausprobieren, ob euch so etwas liegt oder mal bei einem Lehrgang in eurem Fachgebiet unterstützend tätig werden.

Für diejenigen von euch, die über ihre Arbeit im Verein hinaus, gern ihr Fachgebiet in der Aus- und Fortbildung unterstützen möchten, bietet der Fachbereich der Spiele die NTB Spiele-Schulung an. Hier könnt ihr alles kennenlernen, was man in der Aus- und Fortbildung so braucht. Und gleichzeitig lernt ihr auch Leute aus den anderen Spielen kennen, die bereits einem Lehrteam angehören oder ihr Fachgebiet ebenfalls in dieser Richtung unterstützen möchten. Mit ihnen könnt ihr euch austauschen, in Gruppen zu bestimmten Themen etwas erarbeiten, Ergebnisse präsentieren oder erfahren, wie alles im NTB, in den Turnkreisen, eurem und anderen Fachgebieten so funktioniert.

Referentschulung_4Vom 11. – 13.01.2013 findet die nächste NTB Spiele-Schulung in der Landesturnschule in Melle statt. Hier wollen wir uns Gedanken über neue Zielgruppen in Vereinen und Turnkreisen machen. Welche Themen könnten interessant sein? Und wir wollen versuchen, gemeinsam Fortbildungen anzubieten, um mehr Teilnehmer zu erreichen. Aber natürlich wird auch der gemütliche Teil am Abend nicht zu kurz kommen.

Habe ich euer Interesse geweckt? Habt ihr noch Fragen? Dann meldet euch unter Sabine.Hillbrecht@ntb-spiele.de oder wendet euch an euren Landeslehrwart.


Viele Grüße,

Sabine Hillbrecht

Lehrwartin Spiele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.