Völkerball
Schreibe einen Kommentar

Völkerball – WT Loppersum I weiterhin ungeschlagen

1. Spieltag (Rückrunde) am 16.01.2013 in Hage

WT Loppersum II                           –                      WT Loppersum I                            0:3

Der WT Loppersum II konnte mit nur sieben Spielerinnen antreten, aber dennoch haben sie ein gutes Spiel gegen den amtierenden und unschlagbaren Meister abgeliefert, die letztendlich alle drei Sätze mit jeweils 7:0 für sich entscheiden konnten. Der erste Satz war bereits nach 10 Min. zu Ende. WT Loppersum I spielte wie immer sicher und routiniert, so dass die zweite Mannschaft aus Loppersum kaum Chancen hatte, aber sich dennoch gut geschlagen hat. Im zweiten Satz kam Loppersum II besser ins Spiel und zeigte wesentlich mehr Kampfgeist, so dass es zu einem sehr spannenden Satz kam, der lange gespielt wurde. Der dritte Satz wurde auf beiden Seiten sehr schnell gespielt. Der WT Loppersum II konnte sich wieder einigermaßen gut halten, musste aber letztendlich auch diesen Satz an den WT Loppersum I abgeben.

 

SV Hage                                          –                      SV Arle                                             0:3

Im ersten Satz spielte der SV Arle ihr gewohntes und ebenfalls routiniertes Spiel. Der SV Hage zeigte sich etwas unkonzentriert, so dass es auch zu einigen Ballverlusten kam. Aber trotz alledem kämpfte der SV Hage stark gegen den SV Arle an, wobei der Satz letztendlich mit 5:0 von Arle gewonnen wurde. Im zweiten Satz waren die Hagerinnen etwas ehrgeiziger und kamen besser ins Spiel. Beim SV Arle wurde eine nach der anderen abgeworfen, so dass man vermuten konnte, dass dieser Satz an den SV Hage gehen könnte. Zum Schluss aber ließ die Konzentration bei Hage wieder nach, so das Arle auf 1:1 verkürzen und schließlich den Satz mit 1:0 für sich entscheiden konnte. Im dritten Satz spielten beide Mannschaften gleichstark. Die Hagerinnen bissen sich durch und die Arlerinnen mussten stark kämpfen. Doch letztendlich konnte der SV Arle die Oberhand mit 1:0 behalten.

 

Tabellenstand: 16.01.2013

Platz

Mannschaften

Spielpunkte

Satzpunkte

Spielerinnen

1.

WT Loppersum I

18:00

25:02

158:04

2.

SV Arle

16:02

20:07

58:25

3.

SG Manslagt/Wirdum

14:04

22:05

72:13

4.

SpVgg Upleward

10:06

13:11

58:48

5.

WT Loppersum II

06:12

11:16

40:76

6.

SV Georgsheil

06:12

06:21

24:82

7.

SV Leezdorf I

04:14

09:18

22:73

8.

SV Leezdorf II

04:14

09:18

22:80

9.

SV Hage

02:16

05:22

21:74

 

Archivfoto WTLI 2.TG. Nds-Liga

Archivfoto WTLI 2.TG. Nds-Liga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.