Korbball
Schreibe einen Kommentar

Bundesliga Korbball erstmalig zu Gast in Ingeln-Oesselse

Erstmalig fand am Sonntag ein Bundeligaspieltag der Korbball-Bundesliga Nord in Ingeln-Oesselse statt. Auch wenn unsere Sporthalle keine Tribüne aufweist und alles in allem auch recht eng ist wollten (und konnten wir wegen der Hallensituation letztlich auch nicht)  in eine größere Halle in Laatzen ausweichen. Etwas angespannt waren wir aber doch, wussten wir doch nicht welche Zuschauermassen uns die Halle einrennen würden. Fazit: sehr gut besucht, aber noch nicht wegen Überfüllung geschlossen 🙂

KB-BL_IMG_4412Mit dem Auftakt des Gastgebers gegen die SG Findorff konnte man auch noch zufrieden sein, hatte man doch nach 35 Spielminuten ein 10:10 auf der Anzeigetafel stehen. Leider geht ein Bundesligaspiel 40 Minuten und die Cleverness der SG Findorff zeigte sich wie so oft wenn es drauf ankommt und gewann letztlich verdient mit 13:10. Alles in allem war es ein schnelles und sehenswertes Spiel.

Das zweite Spiel gegen die TSG Seckenhausen wollte man nun doch ein wenig erfolgreicher gestalten, auch vor dem Hintergrund dass das Tabellenende langsam näher kommt. Aber die TSG erwies sich als ebenbürtiger Gegner.  Zur Halbzeit führten die TSG zwar nur mit 5:3, der TSV Ingeln-Oesselse konnte aber in der zweiten Halbzeit das Ergebnis nicht zu seinen Gunsten drehen. Es knallte etliche Male der Ball auf den Korbrand, rein wollte nicht mehr so richtig. Am Ende gewann die TSG Seckenhausen mit 11:6, wobei Lena Breitsprecher die ganze zweite Halbzeit als TSG-Alleinunterhalter unterwegs war und alle 6 TSG-Körbe der zweiten Spielhälfte erzielte – Liebe Lena, darüber müssen wir mal sprechen – so geht das nicht 🙂 🙂

KB-BL_IMG_4414Nun ist der TSV Ingeln-Oesselse erst einmal zusammen mit dem TSV Heiligenfelde auf einem Abstiegsplatz und muss sich für den kommenden Spieltag neu motivieren.

 

Alle Ergebnisse der BL-Nord findet ihr wie immer auf SIS-Korbball.de

KB-BL_IMG_4416KB-BL_IMG_4417

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.