Korbball
Schreibe einen Kommentar

DM-Korbball – Ausrichter gefunden

Die Austragung der DM-Korbball in bewährter Form ist damit gesichert.

Der TSV Thedinghausen hat sich bereit erklärt die Ausrichtung zu übernehmen. Damit finden die Deutschen Meisterschaften das erste Mal seit 2008 wieder in Niedersachsen statt.

Der Termin bleibt wie im Wettkampfkalender geplant am 09. und 10. Mai 2015,

der Austragungsort wird die Gustav-England-Halle in Thedinghausen sein.

Man muss dem TSV Thedinghausen ein Riesenlob aussprechen. Denn zu diesem späten Zeitpunkt sich zu entschließen eine DM im kommenden Mai zu organisieren, bedeutet viel Arbeit in einem sehr engen Zeitfenster, auch weil die Rahmenbedingungen in Niedersachsen nicht gerade einfach sind. Ich hoffe das die niedersächsischen Korbballer dem TSV Thedinghausen mit Rat und vielleicht auch Tat zur Seite stehen und sich nun nicht entspannt zurücklehnen.

Und weil nach der DM auch vor der DM ist, der Termin für die DM 2016 ist der

07. und 8. Mai 2016

Hierfür wird ebenfalls noch ein Ausrichter gesucht. Und je länger die Vorlauf- und Planungszeit für einen Ausrichter ist, desto besser. Fangt also schon mal an euch Gedanken zu machen. Es ist auch nicht schlimm wenn sie nochmals in Niedersachsen stattfinden würde.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.