Allgemeines
Schreibe einen Kommentar

SV Ofenerdiek sammelt Neue Erfahrungen

Kinder erfolgreich beim Kids Fun Parcours

Veranstalter war der Niedersächsische Turner-Bund Kreis-Oldenburg Stadt vertreten durch den Vorsitzenden Spiele und Referten Herrn Arnold von der Pütten und  Herrn Erich Diers, fand der Kids Fun Parcours  in der Turnhalle Ofenerdiek statt.

Die Übungsleiterin Frau Marianne Grundmann organisierte diesen Parcours und betreute die Turner/innen im Alter von 4 – 11 Jahren mit ihrem Team. Zum 1. Mal erlernten die 153 Kinder und Jugendlichen an zwei Tagen, in Gruppen aufgeteilt, völlig neue Spiele. Die Turnhalle war in einzelnen Stationen wie Faustball, Indiaca, Korbball; Prellball, Ringtennis, Schleuderball und Völkerball eingeteilt.

Die Jungen und Mädchen laufen fröhlich und aufgeregt durch die Halle und versuchen ihr bestes Ergebnis bei der einzelnen Station zu Werfen. Es wurdemit Begeisterung und ohne Scheu alles ausprobiert. Es ist erstaunlich, welche Fähigkeiten und welch ein Tatendrang der Kinder uns entgegen gebracht haben. Besonders imponierte die Kinder der Schleuderball, so schwer und ich schaffe ihn doch so weit zu werfen, sagten einige Kinder. Das Fazit der Organisatorin ist nach Feedback der Teilnehmer davon überzeugt, dass es den Kindern sehr gut gefallen und viel Spaß gemacht hat. Die gestarteten Turner bekamen alle für Ihre hervorragenden Leistungen eine Urkunde.

DSCI0039 DSCI0046 DSCI0094 DSCI0096 DSCI0099 DSCI0106 DSCI0107 DSCI0124 DSCI0125 DSCI0128 DSCI0129 DSCI0130 DSCI0131

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.