Völkerball
Schreibe einen Kommentar

Deutsche Meisterschaft Völkerball

Deutsche Meisterschaften DTB Pokal Völkerball vom 19.09.2015 bis 20.09.2015 in Voerde am Niederrhein

Eine überaus erfolgreiches Wochenende für den Niedersächsischen Turner Bund Völkerball. 4 Mannschaften des Niedersächsischen Turner-Bund (NTB) nahmen in Voerde an dem DTB Pokal Völkerball teil. Ausrichter war der SV Spellen vom RTB Rheinischer Turner Bund. Vom NTB haben der WT Loppersum, AT Rodenkirchen, SV Altenoythe und SV Cosmos Getelo teilgenommen. Es   war ein sehr spanendes und erfolgreiches Wochenende. Alle drei ersten Plätze belegte der NTB mit seinen Vereinen der Cosmos Getelo holte sich in diesen Jahr zum ersten mal die Deutsche Meisterschaft in der Frauenklasse, der WT Loppersum den zweiten Platz. In dieser Begegnung zeigten beide Mannschaften ein überragendes Spiel. Sehr fair, gute Fang Aktionen, das schnelle Spiel von beiden Teams wurde von den vielen Zuschauer mit tosendem Applaus belohnt. Die Landesfachwartin Therese Wollny, die zuvor allen Teams vom NTB viel Erfolg gewünscht hatte war sichtlich Stolz von dieser tollen Leistung die hier gezeigt wurde.

AT Rodenkirchen stand mit D J K Delbrück im kleinem Finale, auch hier war sehr viel Spannung in der Partie, am Ende der beiden Sätze hatte Rodenkirchen die Nase vorne und holte sich Platz drei im DTB Pokal Völkerball. Auch der SV Altenoythe belegte einen beachtlichen 7 Platz von 15 Mannschaften, Therese Wollny hatte feuchte Augen und war glücklich ein so erfolgreiches Wochenende erlebt zu haben. Ihrer Tochter Annica Wollny war als Schiedsrichter vor Ort, zusammen mit der Bundesbeauftragte Schiedsrichterin Völkerball Hilda Koefot und dem Vorsitzenden Spiele im NTB Arnold von der Pütten der es sich nicht nehmen lassen hat alle Mannschaften persönlich zu ihren erfolgen zu Gratulieren und übergab an den Sieger und Deutschen Meister SV Cosmos Getelo den Wanderpokal.

DMeister 2015 Cosmos Getelo

 

 

 

Der Deutsche Meister SV Cosmos Getelo mit der Landesfachwartin Therese Wollny und der Landesjugendwartin Annica Wollny. Bild Arnold von der Pütten

Deutsche Meisterschaften DTB Pokal Völkerball 9-15 bitte diesen Link folgen

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.