Indiaca
Schreibe einen Kommentar

„Klasse Schirilehrgang in Braunschweig“

Der Titel ist ein Kommentar (facebook) von Edith Wienekamp, die als Lehrgangsleitung mit Landesfachwart Knut Balzer, als Ausbilder, diese Schiedsrichter-Ausbildung begleitet haben.

Der Schiedsrichterlehrgang Indiaca am 17. Oktober 2015 in Braunschweig war ein voller Erfolg. Nach intensiver Schulung mit angeregter Diskussion konnten nach der theoretischen und praktischen Prüfung 5 Schiedsrichter sich über eine bestandene B-Lizenz und 13 Schiedsrichter über eine bestandene C-Lizenz freuen. Ein weiterer Schiedsrichter nutzte die Gelegenheit zur Fortbildung. Erfreulich war, daß an der Fortbildung, die in den Räumlichkeiten des PSV Braunschweig stattfand (dafür nochmals Danke), auch SpielerInnen vom SC Urania teilnahmen.

Bericht: Knut Balzer

18 neue Schiedsrichter für Indiaca!

Das gibt Hoffnung für Niedersachsen und dem deutschen Norden, denn so doll verbreitet ist dieses tolle Turnspiel Indiaca hier in unserer Region nicht. Dies kann nur besser werden. Auch im Nachbar-Land Hamburg hat sich diese Situation verbessert, da der SC Urania nun über einige Schiris verfügen kann. Ich hoffe sehr, dass einiges mehr in Bewegung kommt.

An dieser Stelle sende ich herzliche Grüße für alle an Indiaca interessierten Mitmenschen! Felix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.