Korbball
Schreibe einen Kommentar

Saisonabschluss Bowling

Die Jugend 8/9 des TSV Ingeln-Oesselse hat die Saison mal in einer etwas anderen Halle ausklingen lassen. Die jüngsten Spielerinnen des Vereins machten sich mit ihren Trainerinnen Nadja Bollmann, Caterina Hillbrecht und Arabell Stenzel nachmittags auf den Weg zu Tom’s Bowling. Nur auf Trainerin Janine Grafe musste leider verzichtet werden.

„Wir haben recht lange überlegt, was wir machen“, so die Trainerinnen – denn immerhin umfasst diese Altersklasse 22 Kinder im Alter von 6 – 9!

Also fiel irgendwann die Wahl aufs Bowling und die Kinder waren gleich Feuer und Flamme. Leider waren einige über das lange Wochenende mit der Familie unterwegs, sodass es dann „nur“ 14 Kinder waren, die sich dem Kampf mit dem etwas anderen runden Ding gestellt haben.

Zwei Hindernisses galt es aber noch zu beseitigen, bevor es losgehen konnte: die richtige Schuhwahl und die Mannschaftseinteilung!

„Die sind so hässlich!“, kam es von einigen. Aber damit mussten sich alle wohl oder übel abfinden…

Die Mannschaftseinteilung an sich war dann doch gar nicht so dramatisch wie befürchtet, und statt der geplanten 4 Bahnen, brauchten wir sogar nur drei. Doch dann kam die Eingabe der einzelnen Namen in den Computer. Und damit dann doch noch ein Stolperstein: einige Tasten funktionierten leider nicht, je Computer natürlich andere…

Und so wurde aus Lara dann Jaja, aus Clara wurde Kiaa und Lilly wurde zu Iiiy. (Wie gut, dass ein großes i im Grunde so aussieht wie ein kleines L…!)

Dann konnte es endlich losgehen – 2 mal 10 Runden Spaß! Ob die Kinder gemerkt haben, dass da noch ein verstecktes Koordinationstraining drinsteckte? Vermutlich nicht… 😉

Abschließend gab es dann noch ein leckeres Pizza-Buffet und ein großes Getränk. Dann ging es zurück nach Hause und bestimmt erzählen nun Mirja [Mija], Lara [Jaja], Rieke, Anneke, Sophie [Sohie], Paulina [Auiina], Rieke, Henrike [Henni], Kaja, Lara Sophie [Sohie], Lilly [Iiiy], Letizia [Anastasia], Selma [Seima] und Clara [Kiaa] ganz aufgeregt ihren Eltern davon, wie es war… 🙂  😀

 

Unsere Highlights des Tages?

  • dass sich alle Mädels abgeklatscht haben, wenn jemand alle Pins weghauen konnte!
  • die Suche nach „funktionierenden“ Namen
  • der Spaß, denn alle dabei hatten 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.