Schleuderball
Schreibe einen Kommentar

Jugendmannschaften begeistern Zuschauer

Elf Teams messen sich bei Plakettenspieltag in Diekmannshausen

von Wolfgang Böning

Der Mentzhauser TV und der KBV Grünenkamp dominierten die Wettbewerbe. Der Nachwuchs zeigte gute Leistungen.

Diekmannshausen Die Begeisterung war groß: Der 86. Plakettenspieltag der Schleuderballer des TV Schweiburg ist auch für den Nachwuchs einer der sportlichen Höhepunkte des Jahres 2016 gewesen. Insgesamt elf Jugendmannschaften zeigten am Wochenende vor der prächtigen Kulisse in Diekmannshausen ihr Können. Bemerkenswert: Die Zuschauer und Fans waren oft nervöser als die jungen Sportler in den vier Altersklassen.

Jeder gegen jeden

In drei Klassen spielten jeweils drei Mannschaften die Sieger in einer Punktrunde aus (Modus: Jeder gegen jeden). In der A-Jugend war der Mentzhauser TV gleich mit zwei Teams dabei. Die Erste fuhr überlegen den Turniersieg ein. Die eigene Zweite belegte Platz zwei.

Der TSV Abbehausen rangierte auf Platz drei. Die Grün-Gelben konnten den Mentzhauser Mannschaften noch kein Paroli bieten.

Auch in der C-Jugend feierte der Mentzhauser TV den Sieg. Das entscheidende letzte Spiel um den Turniersieg war allerdings hart umkämpft.

Der KBV Grünenkamp ging mit einem 1:0-Vorsprung in die Halbzeitpause. Aber die Mentzhauser Jungs kämpften: Sie gewannen das Spiel noch 3:2. Der BV Reitland wurde Dritter.

In den beiden jüngsten Klassen gab der Nachwuchs vom KBV Grünenkamp den Ton an. In der D-Jugend kam es sofort zum Duell um den Turniersieg: Die Grünenkamper Jungs führten schon zur Pause mit 4:0 gegen den Mentzhauser TV. Dabei sollte es bis zum Schluss bleiben.

Auftaktspiel entscheidet

In der E-Jugend sollte gleich die erste Partie den Ausschlag über den Gesamtsieg geben. Der KBV Grünenkamp setzte sich mit 1:0 gegen den Mentzhauser TV durch. Rang drei ging an den TSV Abbehausen.

Im August müssen die Jugendlichen mehrmals Gas geben: Sie werden bei den Punktspielen gefordert und messen sich auch noch während eines Jugendturniers in Mentzhausen (21. August) und bei den Landesmannschaftsmeisterschaften in Altjührden (28. August).Plakettenspieltag Schleuderball Jugend 16

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.