Völkerball
Schreibe einen Kommentar

Niedersachsen-Liga 2015/16 Völkerball

Am 17.4.2016 fand in Hinte (Ostfriesland) der letzte Spieltag der Niedersachsen Liga 2015/16 im Völkerball statt.

Im Vorraus meldete sich der AT Rodenkirchen aus Personalgründen ab. Es wurden am letzten Spieltag packende Spiele gezeigt. Man merkte dem WT Loppersum an, das sie ihren Titel vom Vorjahr verteidigen wollten, mit  einer konstanten Mannschaftsleistung sicherten sie sich den Titel auch in diesem Jahr. Gefolgt von der ersten Mannschaft des SV Altenoythe und STV Georgsdorf. Die erste Mannschaft von Altenoythe trat an diesem Spieltag mit 6 Leuten an, sie lies sich nicht  Unterkriegen. Einige Mannschaften versuchten dieses zu Ihrem Vorteil zu nutzen, aber die erfahrenen Damen macht es den Mannschaften schwer und holten trotz 6 Leuten ihre Punkte. Die Mannschaft Georgsdorf hatte es anfangs schwer in den Spieltag rein zu kommen, konnten sich dann aber fangen und ließ nichts anbrennen. Spannend wurde es auf den Plätzen 4 und 5 da entschied das letzte Spiel sogar um die Reihenfolge zwischen der 2. Mannschaft von SV Altenoythe und dem SV Esche ( die das erste mal an dieser Liga dran teilnahmen). Das Spiel ging Unnenschieden aus, aber die meist abgeworfenen Spielerinnen in dieser Partie ging für die 2. Mannschaft von Altenoythe , die somit auch den 4 Platz belegten vor SV Esche. Der AT Rodenkirchen konnte an diesem Spieltag nicht mit eingreifen. Der F.C. Oldersum versuchte alles mögliche um noch eine Punkt mit zunehmen. Leider konnten sie sich nicht durchsetzen gegen die starken Mannschaften. Nahmen aber viel Spielpraxis und Erfahrung mit nach Hause und versuch  dieses in der Staffelmeisterschaft in Leer um zusetzen.

Die Leitung der Spiele an diesem Tag übernahm Annica Wollny aus Norden. Bei der Siegerehrung ließ es sich Therese Wollny (Landesfachwartin  Völkerball ) nicht nehmen den Mannschaften zu ihren Platzierungen zu gratulieren.

Tabelle                                                      Punkte        Personen

  1.  WT Loppersum            23-1             145-2
  2.  SV Altenoythe 1           16-8              99-45
  3.  STV Georgsdorf           15-9              84-49
  4.  SV Altenoythe 2           11-13            57-64
  5.  SV Esche                       10-14            47-60
  6.  AT Rodenkirchen          6-18             22-139
  7. F.C. Oldersum                 3-21             17-119

IMG_6172IMG_6158nds-liga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.