Völkerball
Schreibe einen Kommentar

NTB Landesfachtagung Völkerball

Am Dienstagabend lud Landesfachwartin Therese Wollny zur Landesfachtagung Völkerball ein. Aus den Kreisen Aurich, Emden, Leer, Wesermarsch, Grafschaft und Cloppenburg kamen die Vorstandsmitglieder und die Vertreter der Kreise. Vor allem an diesem Abend wurden die Termine DTB Jugend und Damen , beide finden in diesem Jahr im Saarland statt, sowie das Turnfest in Göttingen besprochen. Auf der Tagesordnung standen auch die Wahlen einer neuen Schriftführerin und Lehrwartin auf der Tagesordnung. Silvia Frerichs hatte sich schon im Vorfeld an den Vorstand gewandt und mitgeteilt, nicht erneut kandidieren zu wollen. Martina Joachimsthaler vom AT Rodenkirchen stellt sich zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt. Therese Wollny bedankte sich bei Silvia Frerichs für die geleistete Arbeit. Als Neue Lehrwartin wurde Heike Soujan einstimmig gewählt. Sie übernimmt dieses Amt von Annica Wollny die ihr auch weiterhin als Referentin zur Seite stehen wird.

Michael von Prüssing regte an, aus privaten Gründen,  sein Aufgabengebiet als Wettkampfwesen ruhen zu lassen. Die Landesfachwartin bedankte sich bei Michael v. Prüssing für die geleistete Arbeit.

Weitere Information an dem Abend war das die Landesmeisterschaft  Frauen 1 und 2, die beide zur gleichen Zeit in Rodenkirchen stattfinden werden. Weiterhin gibt es Informationen über die neue Niedersachsenligasaison, die Kreisfachwarte werden aufgefordert richtig Werbung in ihren Kreisen zu machen, um möglichst viele Mannschaften zur Teilnahme zu bewegen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.