Schleuderball
Schreibe einen Kommentar

1. Jugendspieltag in Reitland 13-05-2017

Wesermarsch/Friesland/WBö.
Im Schleuderballspiel fand der 1. Spieltag der Saison in Reitland statt. Für die 9 Begegnungen von der C- bis F-Jugend standen zwei Spielfelder zur Verfügung. Das 1. Spiel bestritten die jüngsten Teilnehmer/innen des TSV Abbehausen gegen den TV Schweiburg. Die Kids waren mit Begeisterung dabei, und die Betreuer und Fans feuerten die jungen Talente der F-Jugend mit Begeisterung an. Der TV Schweiburg, Halbzeitstand 2:0, siegte verdient mit 3:1 Toren. In der E-Jugend waren die Teams vom TV Schweiburg, TSV Abbehausen und KBV Grünenkamp dabei. Die neu gegründete Mannschaft der Schweiburger war noch chancenlos und verlor ihre Spiele 0:5 gegen Abbehausen und 0:7 gegen Grünenkamp. Die Partie zwischen Abbehausen und Grünenkamp war ausgeglichen. Während Abbehausen durch weite Würfe auffiel, überragte bei den Grünenkampern der Hinterfänger Lasse Cordes durch sicheres Fangen und geschickte Schockbälle. Nach dem 0:0 Halbzeitstand gewann der TSV Abbehausen mit 1:0. In der D-Jugend gewann der Favorit Grünenkamp mit 5:0 gegen Mentzhausen. Anschließend behauptete sich Mentzhausen mit 3:0 gegen Abbehausen. In der C-Jugend traten 4 Mannschaften an. Die neu gegründete Mannschaft des TV Schweiburg fehlte noch Spielerfahrung. Jeweils 0:13 war man gegen Reitland und Grünenkamp chancenlos. Grünenkamp besiegte auch Mentzhausen deutlich mit 7:0. Die Spitzenpartie zwischen Grünenkamp und Reitland steht am nächsten Spieltag auf dem Turnier des KBV Grünenkamp am Sonntag den 28.5. ab 9.30 Uhr auf dem Sportplatz in Altjührden an.

Ergebnisse 1. Schülerspieltag in Reitland

F-Jugend
TSV Abbehausen – TV Schweiburg (0:2 Halbzeit) 1:3

E-Jugend
TV Schweiburg – TSV Abbehausen (0:4) 0:5
TSV Abbehausen – KBV Grünenkamp (0:0) 1:0
KBV Grünenkamp – TV Schweiburg (2:0) 7:0

D-Jugend
KBV Grünenkamp – Mentzhauser TV (3:0) 5:0
Mentzhauser TV – TSV Abbehausen (1:0) 3:0

C-Jugend
BV Reitland – TV Schweiburg (9:0) 13:0
KBV Grünenkamp – Mentzhauser TV (2:0) 7:0
TV Schweiburg – KBV Grünenkamp (0:11) 0:13.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.