Völkerball
Schreibe einen Kommentar

Großes Völkerball- Rasenturnier in Emden

Ein tolles Turnier, ein toller Tag!

13 Teams spielten beim F.C. Frisia Emden Völkerball unter freiem Himmel

13 Mannschaften hatten sich zu unserem großen Völkerballturnier am 17.6.17 beim FC Frisia Emden angemeldet. Im Rahmen der Sportwoche von F.C. Frisia Emden, haben die Damen von der Sparte Völkerball alles Organisiert.

Obwohl sie im Punktspielbetrieb nicht vorkommen, hat der F.C.Frisia Emden wieder mal unter Beweis gestellt, dass auch Männer Völkerball spielen können. Nicht nur das, Frisias-Völkerballdamen und Gäste bewiesen das Völkerball keineswegs eingestaubt oder uncool ist, im Gegenteil. Auf 3 Feldern wurden insgesamt 72 Partien gespielt. ,,Im letzten Jahr war das Turnier schon ein großer Erfolg mit 10 Mannschaften. Aber das wir in diesem Jahr sogar mehr Mannschaften haben, Freut mich und die Mädels sehr. Das ist Werbung für unseren Sport.“ So Völkerball Spartenleiterin vom F.C. Frisia Emden Heike Soujan

 

Hierbei wurde nicht zwischen Hobbymannschaft und Vereinsmannschaft unterschieden, denn es sollte für alle der Spaß im Vordergrund stehen. Wenn man sich die Platzierung anschaut war dies eine richtige Entscheidung. Wir Mädels vom FC Frisia Emden hatten einiges auf die Beine gestellt um diesen Tag zu einem großen Ereignis zu machen. Auch für die Kids wurde was angeboten, von Hüpfburg bis Eiswagen war einiges da.

 

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, die uns eine tolle Tombola, eine Verlosung mit prima Preisen, den Pokal , Medaillen und die Hüpfburg ermöglicht haben!

Ein besonderes Geschenk gab´s noch von der Landesfachwartin Therese Wollny und  ehmalige Trainerin von F.C. Frisia Emden (die vorbei schaute). Sie überreichte der Mannschaft einen Beach- Völkerball, worüber sich die Mädels sehr freuten.

Ebenfalls ein großes Dankeschön geht an alle Mannschaften die an diesem Turnier teilgenommen haben. Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr.

Hier die Platzierung:

1. SV Esche
2. Ouzos Freunde
3. Blind Desaster
4. FC Frisia 2
5. Oldersum
6. FC Frisia 1
7. SG Wyb./ Twixlum
8. Ping Pong
9. Score 2
10. Beckers Beste
11. Harsweg
12. Selbsthilfegruppe
13. Score 1

SV Esche 1.Platz

Ouzo´s Freunde 2. Platz

Blind Desaster 3. Platz

 

Nachtrag!  Ganz großes Danke an Monika Rykena für die tollen Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.