Völkerball
Schreibe einen Kommentar

Völkerball Neujahrsturnier in Oldersum

Neujahrsturnier für Damen und die Jugend im Turnkreis Leer

Beim Neujahrsturnier im Trunkreis Leer war in diesem Jahr der F.C. Oldersum Ausrichter, die einige Mannschaften eingeladen haben. Unteranderem bei Jugend Mannschaften nahmen  in der Klasse C/D  der SV Georgsheil ( Kreis Aurich) und eine Mannschaft vom F.C. Oldersum teil und in der Klasse A/B nahmen jeweils zwei Mannschaften von Wymeer- Boen und F.C. Oldersum teil. Es war ein schöner Samstag Nachmittag in dem die Kinder tolle und Faire spiele zeigten. Die beiden Mannschaften in der C/D hatten die Möglichkeit sich bei Ihrem ersten Turnier zu beweisen und den Ablauf eines richtigen Spieles kennen zulernen. Dabei haben sie sich im Laufe des Nachmittags auch etwas bei den Großen abgucken können.

Klasse C/D

  1. Platz SV Georgsheil
  2. PLatz F.C. Oldersum

Der Erste Platz erhält T-Shirts für die ganze Mannschaft. Gesponsert von Wildo Concept aus Oldersum.

Klasse A/B

  1. Platz F.C. Oldersum 2
  2. Platz F.C: Oldersum 1
  3. SV Wymeer- Boen 2
  4. SV Wymeer- Boen 1

Der Erste Platz erhielt einen Spielball. Gesponsert von der AVIA Tankstelle in Oldersum

Für alle Kinder gab´s am Ende ein personalisierten Riesen Mannschaftslolli.

 

Beim Neujahrsturnier der Damen ,der am Sonntag statt fand, nahmen folgende Mannschaften teil.

SV Concordia Neermoor, F.C. Frisia Emden ( Kreis Emden) , SV Wymeer Boen, VFL Jheringsfehn, TUS Holthusen und F.C. Oldersum

Gespielt wurde auf einem Feld, nach den Regel für Kleinfeld. Spielmodus war Jeder gegen Jeder in 2 Sätzen á 5 Minuten. Es waren tolle Begegnungen, wo alle Mannschaften Spaß dran hatten. Besonders schön war  es, das sich die Mannschaften untereinander mit Spielerin bei Bedarf ausgeholfen haben und so den junge Nachwuchsspielerin die Chance gegeben worden ist, ein bisschen Spielpraxis zu bekommen.

Platzierung der Damen

  1. Platz TUS Holthusen
  2. Platz VFL Jheringsfehn
  3. F.C. Oldersum
  4. SV Wymeer-Boen
  5. F.C. Frisia Emden
  6. SV Neermoor

Der 1. Platz erhielt einen Spielball, gesponsert von der AVIA Tankstelle Oldersum, alle Mannschaften bekamen eine personalisierte HUGO Flasche.

Ein schönes Völkerball Wochenende im Turnkreis Leer ist zu Ende geganngen. Alle Mannschaften bedankten sich bei der Mannschaft F.C. Oldersum für das Ausrichten dieses Turnieres.

 

In Namen der Mannschaft F.C. Oldersum Marion de Vries

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.