Allgemeines
Schreibe einen Kommentar

2. Spieltag der Niedersachen Liga Völkerball

  1. Spieltag Völkerball Niedersachen Liga 2017/18

 

Am 4.3.2018  fanden sich in Altenoythe, die Damen und Jugendmannschaften aus den Kreisen Aurich, Emden, Wesermarsch, Cloppenburg und Grafschaft zum 2. Spieltag der Niedersachsen Liga im Völkerballsport. Im Vorfeld gab es im Jugendbereich eine Negative Nachricht. Die Mannschaften von AT Rodenkirchen und die SG Hage-Georgsheil sagten ihre Teilnahme komplett ab. Die Landesjugendwartin Annica Wollny besprach mit den Jugendtrainerin das weitere Vorgehen. Man entschied sich auf eine 3.Spielrunde für die Jugendmannschaften.

Im Damenbereich dominierten vor allem der AT Rodenkirchen und der WT Loppersum  den Tag. Beide Mannschaften siegten in all ihren Spielen, nur der AT Rodenkirchen hatte mehr Glück  mit den Personenzahlen. Vor allem tat sich der Wandertrup gegen die Damen von Cosmos Getelo sehr schwer, aber auch der AT Rodenkirchen musste gegen Cosmos Getelo sich gut anstrengen und tief in die Trickkiste greifen. Die Mannschaft von Cosmos, hatten nicht so einen guten Tag. Spielte in ihren Spielen sehr gut mit, hatten aber am Ende viel Pech. Mussten sich oft knapp geschlagen geben. Nur gegen den Kreis-Konkurenten SG Esche- Haftenkamp konnte man sich einen Punkt holen und sich selbst etwas belohnen.  Die Spielgemeinschaft Esche- Haftenkamp hatte einen mittleren Tag. Gegen WT Loppersum musste man sich eine deutliche Niederlage einstecken, ließen aber nicht den Kopf hängen in den anderen Partien. So belohnte man sich in den Spielen gegen SV Altenoythe 2 und Cosmos mit einem Unentschieden und konnte sich auf den Platz 5 hocharbeiten. SV Hage hatte einen schweren Tag und musste gegen die Topmannschaften (WTL und ATR) ran. Nach langen Hart umkämpften spielen mussten sie sich geschlagen geben. Holten zwar gegen Laarwald und gegen die 3. Mannschaft von SV Altenothe die Punkte. Mussten aber ihren 2.Platz abgeben und rutschten ab auf den 4.Platz.

Die beiden Heimmannschaften SV Altenoythe 2 und Altenoythe 3 wollten vor Heimischen Publikum natürlich zeigen was sie können. Vor allem konnte die 2. Mannschaft sich durch 2 Siege gegen Laarwald und Cosmos Getelo und einem Unentschieden gegen die SG Esche-Haftenkamp  auf den 3. Platz hocharbeiten. Die 3. Mannschaft erspielte sich gegen Hage und Laarwald ein Unentschieden und konnte gegen Frisia Emden einen Sieg einheimsen. Laarwald und Frisia Emden hatten nicht so viel Glück an diesem Tag. Im direkten Duell konnte sich Frisia Emden das Duell hauch dünn für sich entscheiden. Laarwald´s Jungendmannschaft konnte sich ein Punkt gegen Altenoythe 3 holen. Beide zeigten sich Spielerisch Motiviert und gaben sich nicht auf, das macht Mut für die Rückrunde.

Im Jugenbereich hatten vor allem die Mannschaft aus Esche ein Hammer programm. Da sie am 3. Spieltag nicht dabei sind, holte man die Spiele vor. Trotz der vielen Spiele konnte sie alle 5 Partien mit Bravur gewinnen. Dicht gefolgt von Haftenkamp, die ihre 3 Spiele klar gewonnen haben. Beide Mannschaften sind große Favoriten für den Landestitel der am 18.3.2018 in Friesoythe erspielt wird. Die Heimmannschaft SV Altenoythe konnte ein Spiel  von 3 Gewinnen knapp gewinnen. Die Mädchen aus der Grafschaft, Laarwald, hatte in ihren 3 Spielen kein Glück und hoffen auf mehr Erfolg am 3.Spieltag. Auch wenn die Ergebnisse knapp waren fehlt der entscheidenen Abwurf. Frisia´s Mädchen hatten in ihren 4 Spielen viel zu tun. Die beste Partie der jüngsten Mannschaft der Klasse war gegen  den SV Altenoythe, was sie fast mit einem Satzgewinn belohnt worden wären. Aber man merkte die Unerfahrenheit im Abschluss. Trotz aller sind alle Mannschaften Zuversichtig für den nächsten Spiel

 

Niedersachsenliga_Jugend_2Spieltag-1

Jugend
Spiele
1. SV Esche            20 : 0     106 : 0
2. Haftenkamp        10 : 2       55 : 7
3. Laarwald              3 : 9       19 : 32
4. SV Altenoythe      3 : 9        8 : 54
5. FC Frisia Emden    0 : 16      0 : 95

 

Niedersachsenliga_Damen_2SpieltagDamen

Damen
Spiele
1. AT Rodenkirchen               15 : 1       90 : 2
2. WT Loppersum                  14 : 2      69 : 10
3. SV Altenoythe 2                 10 : 6      56 : 28
4. SV Hage                              10 : 6      39 : 26
5. SG Esche-Haftenkamp          9 : 7      47 : 29
6. Cosmos Getelo                      7 : 9     30: 32
7. SV Altenoythe 3                   4 : 12    19 : 72
8. FC Frisia Emden                   2 : 14      3 : 86
9. Laarwald                              1 : 15     5 : 73

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.