Korbball

Wie funktioniert die Korbballseite auf NTB-Spiele ?

Wie die gesamte Seite NTB-Spiele funktioniert auch die Korbballseite als sogenanntes Blogsystem. Hier ist Platz für Berichte von Korbball-Turnieren, Meisterschaften im Korbball, anderen speziellen Korbball-Aktionen oder was auch immer ihr gerne mit anderen Korbball-Fans teilen wollt.

Unser Ziel: eine größere Verbreitung der Sportart Korbball und eine bessere Vernetzung.

Was bedeutet das jetzt für den interessierten Korbball-User?

Die Navigation ist vielleicht anfangs noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Die jüngere Generation dürfte damit kein Problem haben, für die nicht so versierten User hier einige Anmerkungen:

Es wird hier nach Kategorien und Seiten unterschieden.

Interessant sind die Kategorien nur auf der Startseite. Denn hier werden nun alle veröffentlichen Artikel quasi wie in einer Zeitung angezeigt – ohne Rücksicht auf die Sportart – nur chronologisch nach Datum.
Mit einem Klick auf die Kategorie Korbball werden nun alle Artikel der anderen Sportarten ausgeblendet und man sieht nur noch Korbballartikel. Mehr Bedeutung haben die Kategorien nicht.

Alle anderen Inhalte sind wie auf jeder gewöhnlichen Webseite unter Seiten zu finden. Die Navigation zu den einzelnen Korbball-Seiten erfolgt oben über die Hauptnavigationsleiste.

Noch ein Wort zu den Artikeln. Jeder User kann sich hier anmelden. Danach kannst du selbst Artikel verfassen oder andere Artikel kommentieren. Also alles genau wie bei Facebook  🙂

❗ Also – anmelden – mitmachen – verbreiten ❗

Nun aber viel Spaß beim Stöbern. 😆

R. Hillbrecht