Wichtige Punkte……..
Zwei wichtige Punkte konnte der TSV Ingeln-Oesselse II gegen den SV Odin einfahren (11:10). Gegen den SV Gehrden wurde es leider eine 8:14 Niederlage. Damit überwintert der TSV auf Platz 7.
Der TSV ging geschwächt in den heutigen Spieltag. Neben den Damenspielerinnen Carolin Cukic, Katharina Holzapfel, Franziska Kohlstedt, Marit Lindau und Vera Semmler zählten die Jugendspielerinnen Alena Stumpf, Caterina Hillbrecht und Jenny Gutschera zum Kader. Dennoch begann das Spiel gegen den SV Odin recht verheißungsvoll: Der TSV konnte mit 3:1 in Führung gehen und lag zur Pause mit 6:4 in Front. Marit Lindau erhöhte unmittelbar nach der Pause sogar zum 8:4. Leider gelang es dem TSV nicht, diese komfortable Führung zu halten, so dass der SV Odin bis auf einen Zähler aufschließen konnte. Am Ende reichte es für ein 11:10. „Die Abwehr war top, aber nach vorn haben wir einige Defizite.“ kommentierte Trainerin Hillbrecht das Spiel.
In der Partie gegen den SV Gehrden I lag der TSV gleich mit 0:5 Körben hinten. Die TSV-Abwehr schien chancenlos. Nach einer Änderung der Abwehrtaktik gelang dem SV Gehrden lange Zeit kein Korb mehr. Doch für den TSV schien der Korb wie vernagelt. Immer wieder trafen die Spielerinnen nur den Rand. Am Ende ließen die Kräfte merklich nach und auch die bis dahin gut funktionierende Abwehr um Vera Semmler bröckelte. Beim Schlusspfiff stand es 14:8 für den SV Gehrden. „Da wäre mehr drin gewesen.“ zeigte sich Hillbrecht etwas enttäuscht.
Die meisten Treffer für den TSV erzielten Jenny Gutschera (6) und Carolin Cukic (4).
Alle Ergebnisse des Spieltages und die Tabelle findet ihr hier