Das war dann wohl ein klassischer Fehlstart….
Die 2. Damen-Mannschaft des TSV Ingeln-Oesselse startete schwach in der Damen Verbandsliga. Gegen den NTV 09 wurde mit 6:14 und gegen den TV Kleefeld mit 6:15 verloren.
Im Spiel gegen den NTV 09 geriet der TSV schnell mit 0:4 in Rückstand. In der Abwehr agierte der TSV zu langsam und im Angriff schafften es die Damen nicht, gute Wurfpositionen herauszuspielen. Kurz nach dem Seitenwechsel (3:7) stellte Trainerin Sabine Hillbrecht die Abwehr um. Jetzt lief zwar die Abwehr etwas besser, aber vorne passte nichts so recht zusammen. Am Ende gewann der NTV 09 verdient mit 6:14.
Für das Spiel gegen den TV Kleefeld tauschte Hillbrecht Sarah Kienast gegen Eileen Pauling aus. In der Abwehr um Korbhüterin Franziska Kohlstedt lief es in dieser Partie deutlich besser. Auch im Angriff gelangen zu Beginn einige Kombinationen, die mit einer 2:0 Führung für den TSV belohnt wurden. Doch der TVK konnte zum 3:3 und 4:4 ausgleichen. Nun geriet der TSV zunehmend unter Druck, lang zur Halbzeit mit 4:7 hinten. In der zweiten Spielhälfte hatte der TSV dem konditionell überlegenen TVK nicht mehr viel entgegenzusetzen und unterlag mit 6:15.
„Das hatten wir uns etwas anders vorgestellt,“ so Hillbrecht nach den Partien. „Wir müssen das Zusammenspiel deutlich verbessern, um so zu mehr Wurfchancen zu kommen.“ Als positiv wertete Hillbrecht, dass die erzielten Körbe über das ganze Team verteilt waren.