von Sabine Hillbrecht
In der Korbball-Verbandsliga bestreitet der TSV Ingeln-Oesselse am Sonntag seine letzten Spiele vor der Winterpause. Die Damen müssen gegen den TSV Victoria Linden (10.00 Uhr) und den TV Kleefeld (12.20 Uhr) antreten. Gespielt wird in der Albert-Liebmann-Schule in Lahe.
Das Hinspiel gegen den TSV Victoria Linden verlor das Team um Mannschaftsführerin Carolin Cukic knapp mit 10:12. „Wir müssen sehen, dass wir nicht wieder so schnell in Rückstand geraten.“ so Trainerin Sabine Hillbrecht. „Aber mit Konzentration und guter Abwehrarbeit ist dies eine lösbare Aufgabe.“
Völlig anders wird die Begegnung gegen den TV Kleefeld aussehen. Die Mannschaft spielt eine sehr kompakt stehende Einzeldeckung, so dass vor allem Laufbereitschaft und Beweglichkeit gefragt sein werden. Der Sieg im Hinspiel gibt den Damen das nötige Selbstvertrauen. Dennoch darf der TSV den Gegner nicht unterschätzen.
„Wir brauchen auf jeden Fall 2 Punkte aus beiden Spielen, mit 4 Punkten könnten wir sogar auf Platz 5 klettern.“ so Hillbrecht.