Korbball

Korbball-Nachwuchspokal der AK 14/15 und 16/17

Korbball-Logo Niedersachsen

Hannover Nord freut sich über den Pokal in der AK14/15, Unterfranken gewinnt zum dritten Mal in Folge den Pokal der AK 16/17

Die Auswahlmannschaft von Hannover Nord gewinnt den Wanderpokal der Altersklasse 14/15 vor der Auswahl von Unterfranken und Westfalen. Hatte in der Qualifikationsrunde in der gleichen Begegnung noch Unterfranken mit 4:8 das bessere Ende für sich, konnte in der Finalrunde Hannover Nord den Spieß umdrehen und knapp mit 7:6 gewinnen. Die Auswahl von Westfalen belegte Platz drei, Bremen kam auf Platz vier und Weser-Ems auf Platz fünf.

In der Alterklasse 16/17 ließ die Auswahl von Unterfranken nichts anbrennen und gewinnt ungeschlagen zum dritten Mal in Folge den Wanderpokal. Damit geht der Wanderpokal schon nach 4 Jahren in den Besitz Unterfrankens über. Lediglich im ersten Jahr(2009) konnte die die Auswahl von Weser-Ems einmal den Pokal mit nach Hause nehmen.

In der Altersklasse 16/17 wurde Hannover Nord Zweiter und und Westfalen belegte auch hier den dritten Platz. Weser Ems und Bremen tauschten in der Altersklasse 16/17 die Plätze. hier sicherte sich Weser Ems Platz vier und Bremen landete auf Platz fünf.

Ich möchte mich auf diesem Weg noch mal bei allen beteiligten Mannschaften für eine faire, harmonische Veranstaltung bedanken, bei allen Schiedsrichtergespannen für eine ansprechende Leistung und bei der TSG Seckenhausen-Fahrenhorst für eine wie immer gelungene Ausrichtung. So macht es doch immer wieder Spaß ein Wochenende in der Sporthalle zu verbringen, obwohl man doch viel lieber mal  ein ruhiges Wochenende hätte.

Ihr seid herzlich aufgefordert die Kommentarfunktion dieser Seite zu nutzen und eure eigenen Eindrücke zu schildern. Wenn ihr nette Fotos habt, schickt sie mir, ich baue dann eine Bildergalerie mit ein.

Die kompletten Ergebnisse findet ihr wie immer auf SIS-Korbball

Ralf Hillbrecht

LFW Korbball Niedersachsen

 

2 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.