Nach 4wöchiger Pause muss Niedersachsenligist TSV Ingeln-Oesselse wieder ran. Auf der Jagd nach Punkten und Körben trifft das Team um Mannschaftsführerin Diana Hoffmann am Sonntag auf die Aufsteiger SV Heiligenfelde (10.50 Uhr) und TSV Emtinghausen (13.20 Uhr). Gespielt wird in der KGS in Leeste bei Bremen.
Der SV Heiligenfelde ist derzeit deutlich vor dem TSV auf dem 3. Tabellenplatz zu finden. In dieser Partie darf sich der TSV nicht von der hektischen Spielweise des Gegners aus der Ruhe bringen lassen und seine Chancen konsequent nutzen.
Der TSV Emtinghausen steht in der Tabelle mit nur einem Punkt Vorsprung ebenfalls vor dem TSV Ingeln-Oesselse. Diesem Gegner glückte am vergangenen Spieltag ein Überraschungssieg gegen die TSG Seckenhausen-Fahrenhorst und ist daher in keinem Fall zu unterschätzen.
Trainer Ralf Hillbrecht kann am Sonntag auf einen fast kompletten Kader zurückgreifen. Claudia Birkhofer ist von ihrem Auslandsaufenthalt zurück. Dafür muss Hillbrecht jedoch auf Petra Klebeck verzichten. „Wenn wir unsere Chancen nutzen, ist in beiden Begegnungen alles möglich.“ so Hillbrecht vor den Partien.
S.Hillbrecht