Nach dreiwöchiger Pause muss der TSV Ingeln-Oesselse in der Niedersachsenliga gegen den TuS Sudweyhe II und den TB Stöcken antreten. Gespielt wird um 10.50 Uhr bzw. 12.40 Uhr in der Olympiahalle in Syke.
Das Hinspiel gegen den TuS Sudweyhe verlor der TSV mit 9:13. Diesmal wollen die Damen es besser machen und die Partie für sich entscheiden. Trainer Ralf Hillbrecht kann aus dem Vollen schöpfen – alle Spielerinnen stehen für diesen Spieltag zur Verfügung. Wichtig wird vor allem, die Top-Werferin des TuS, Ute Behrmann, in Schach zu halten und so wenige 6 m-Freiwürfe wie möglich zu kassieren.
Das Derby gegen den TB Stöcken ist das letzte Spiel der Hinrunde, welches der TSV zu bestreiten hat. Der Ausgang der Partie hängt davon ab, wie gut der TSV das für ihn unbequeme Laufspiel absolviert. Der TB Stöcken, der ohne springende Korbhüterin agiert, verfügt über eine sehr enge und konsequente Einzelabwehr, die es zu knacken gilt.
Mit 4 Punkten könnte der TSV ins obere Mittelfeld gelangen, um die Chancen auf einen Medaillenplatz zu wahren. „Mit einer konzentrierten Leistung ist hier alles möglich“, so Hillbrecht.