Der TSV Ingeln-Oesselse hat nun auch mit der 2. Damen Mannschaft die Wintersaison beendet. Er musste sich gegen den TuS Vahrenwald II mit 11:13 und den TB Stöcken II mit 6:11 geschlagen geben und landete auf dem 8. Tabellenplatz.
Das Spiel gegen den TuS Vahrenwald II verlief zunächst sehr gut. Der TSV bestach durch gute Abwehrarbeit und konnte den Spielaufbau des TuS gleich zu Beginn stören. Im Angriff verwandelte der TSV vor allem seine Distanzwürfe und ging mit 5:3 in Führung. Durch Unachtsamkeit verlor der TSV einige Male den Ball und der TuS glich zum 5:5 aus. Beim Stand von 6:5 für den TSV wurden die Seiten gewechselt.
Gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte erhöhten Hillbrechts Damen auf 8:5 und 9:6. Doch dann wurde der TSV unkonzentrierter und in Abwehr und Angriff passte nichts mehr. Die Folge waren 6 Treffer für den TuS Vahrenwald II. Am Ende unterlag der TSV mit 11:12. „Diese Niederlage war völlig unnötig.“ kommentierte Sabine Hillbrecht die Partie.
Im Spiel gegen den TB Stöcken II konnte der TSV erst gut mithalten. Bis kurz vor der Pause stand es 3:3. Doch aufgrund fehlender Genauigkeit bei den Würfen und mangelnder Absprachen in der Abwehr geriet der TSV dann ins Hintertreffen. Immer wieder landeten die Würfe des TSV nur auf dem Rand während der Turnerbund einlochte. Am Ende stand ein 11:6 für den TB Stöcken, der damit ungeschlagen Bezirksmeister wurde.
„Das Saisonziel haben wir deutlich verfehlt.“ resümiert Hillbrecht „Aber wir müssen aus den Fehlern lernen und auf dem Positiven aufbauen. Ab September werden die Karten neu gemischt.“
S.Hillbrecht
4 Kommentare