TSV Ingeln-Oesselse spielt sich mit bester Saisonleistung von allen Abstiegssorgen frei
Der TSV Ingeln-Oesselse holte in der Niedersachsenliga vier Punkte und katapultierte sich damit von Platz 8 auf Platz 5. Die Damen gewannen gegen den FC Gessel-Leerßen mit 10:8 und besiegten anschließend den SC Dünsen mit 11:5. Wenn der TSV jemals Angst hatte in den Abstiegsstrudel zu geraten, so sind diese Sorgen mit dem heutigen Spieltag endgültig zu den Akten gelegt.
Das Spiel gegen den FC Gessel-Leerßen war bis zum Schluss auf Messers Schneide. Beide Mannschaften gingen abwechselnd in Führung, aber keine konnte sich absetzen. Die Ingeln-Oesselser Abwehr zeigte eine grandiose Leistung, und Korbhüterin Oxana Stoll konnte sehr viele Würfe erfolgreich abwehren. Der TSV spielte geduldig, wartete auf die richtige Chance und setzte damit die Vorgabe ihres Trainers Ralf Hillbrecht zu 100 % um. In der Schlussphase lag der TSV mit 9:8 vorn, als Diana Hoffmann einen Sprungstoßwurf aus 6 m Entfernung im gegnerischen Korb versenkte. In der verbleibenden Zeit scheiterte der FC einmal mehr an der starken Ingeln-Oesselser Abwehr und konnte so den Rückstand nicht mehr ausgleichen. Am Ende gewann der TSV verdient mit 10:8.
Die Partie gegen den SC Dünsen verlief recht einseitig. Erst nach 15 Minuten gelang dem SC der erste Gegentreffer. Auch in diesem Spiel zeigte sich der TSV geduldig und führte zur Halbzeit mit 6:1. Immer öfter nutzte der TSV die sich ihm bietenden Konterchancen und setzte den Gegner unter Druck. Das 11:5 für den TSV war der verdiente Lohn für ein hervorragendes Spiel.
„Wir haben heute hervorragend gespielt, vielleicht sogar unsere beste Saisonleistung gezeigt“ so Hillbrecht, sichtlich zufrieden mit seiner Mannschaft. Was die Mannschaft heute in der Abwehr gezeigt hat war beeindruckend, im Angriff haben wir aus Trainersicht noch zu viel liegen lassen, aber das darf man nach so einem Auftritt auch mal mit einem lachenden Auge sehen.