Erster Spieltag der Niedersachsenliga im neuen Jahr
In der Korbball Niedersachsenliga nimmt der TSV Ingeln-Oesselse am Sonntag erneut den Kampf um Punkte und Körbe auf. Gespielt wird um 11.40 Uhr gegen den TSV Thedinghausen II und um 14.10 Uhr gegen den TSV Emtinghausen in der Olympiahalle in Syke. Gegen den TSV Thedinghausen wird es richtig schwer, die sind immerhin auf Platz 2.
Das Hinspiel gegen den TSV Thedinghausen hat der TSV Ingeln-Oesselse mit 11:18 verloren. Ob diesmal ein Sieg möglich ist, wird im Wesentlichen davon abhängen, ob Trainer Ralf Hillbrecht auf die etatmäßige Korbhüterin Oxana Stoll zurückgreifen kann.
Zwar steht der TSV mit 9:11 Punkten vor dem TSV Emtinghausen (8:12 Punkte), aber von einer klaren Favoritenrolle kann man hier nicht sprechen, denn nur knapp gewann der TSV sein Hinspiel gegen den TSV Emtinghausen (11:9). Darüber hinaus ist Emtinghausen in den letzten drei Partien über sich hinausgewachsen und konnte diese für sich entscheiden und so Selbstbewusstsein tanken.
„Wir werden alles daran setzen, beide Spiele zu gewinnen“, so Hillbrecht vor dem Spieltag. Seine Mannschaft ist hoch motiviert und möchte an den verbleibenden vier Spieltagen Boden gutmachen.