Die 1. Damen-Mannschaft des TSV Ingeln-Oesselse hat sie Saison 2012/13 mit Platz 7 beendet, punktgleich mit Platz 5 und 6, aber mit der schlechteren Korbdifferenz. Zuvor hatte die Mannschaft mit 11:9 gegen den SV Heiligenfelde gewonnen und mit 5:11 gegen Landesmeister Oldenbroker TV verloren.
Die Partie gegen den SVH war über weite Strecken ausgeglichen. Zur Halbzeit führte der TSV mit 6:4, von einer sicheren Führung konnte jedoch keine Rede sein. In der zweiten Halbzeit baute der TSV seine Führung auf 10:5 aus, ließ seinen Gegner aber auf 10:9 herankommen bevor das 11:9 fiel und der erlösende Schlusspfiff kam.
Im Spiel gegen den OTV lief es gut für den TSV Ingeln-Oesselse. Lange Zeit konnte der OTV seine Chancen nicht nutzen, die Abwehr des TSV arbeitete sehr gut. Beim Seitenwechsel führte der OTV nur mit 5:2. In der zweiten Halbzeit hielt der TSV weiterhin gut mit, nutzte die wenigen sich ihm bietenden Chancen und schaffte es sogar, den OTV zweimal erfolgreich zu überlaufen. Zwar war der Sieg des OTV zu keiner Zeit in Gefahr, aber der TSV hat gezeigt, dass er auch in einem solchen Spiel den Gegner unter Druck setzen kann. „Nach dem 1:24 aus der Hinrunde können wir mit diesem Ergebnis durchaus zufrieden sein.“ sagte Ralf Hillbrecht.
Die Abschlusstabelle findet ihr hier: