Alle Artikel in: Allgemeines

Nur Loppersum ist besser als der AT Rodenkirchen

Delbrück /Rodenkirchen Die Völkerballerinnen des AT Rodenkirchen sind ein Turnierteam: Wenn’s um den ganz großen Titel geht, rufen sie ihr Potenzial ab. Schon seit Jahren. Auch am Wochenende beim 18. Turnier um den DTB-Pokal in Delbrück bestätigten sie ihren Ruf. Sie waren als amtierender Titelträger zur inoffiziellen Deutschen Meisterschaft gereist und mussten sich am Sonntag erst im Finale dem Dauerrivalen WT Loppersum in drei Sätzen geschlagen geben (0:3, 1:0, 0:4). „Wir sind mehr als zufrieden“, sagte Rodenkirchens erfahrene Spielerin Julia Müller. Schon im ersten Spiel der Gruppenphase (0:2/1:0) mussten die Rodenkircherinnen eine Bewährungsprobe bestehen. Der SV Altenoythe verlangte ihnen alles ab. „Das war hart. Die Altenoytherinnen waren gut drauf – die sind jung, fit und wollen“, sagte Julia Müller. „Dagegen haben wir zu Beginn eines Turniers meist Schwierigkeiten.“ Aber der ATR hielt dagegen und biss sich auch durch die knappe zweite Partie gegen Stennweiler (1:0, 3:0). Dann lief der Motor allmählich auf Hochtouren. Gegen Verl  (3:0, 6:0) und gegen Westerloh-Lippling (6:0, 6:0) gewann Rodenkirchen klar. „Da waren wir endlich im Turnier angekommen“, sagte Julia Müller. …

Frohe Weihnachten!

Liebe Landesfachwarte Freunde und Helfer Gemeinsamkeit und intensives Miteinander, Leidenschaft für etwas und für jemanden, Freude am Tun und Sein sind Bausteine für Erfolg, Zufriedenheit und Glück. Geschenke in Form von Zeit und Aufmerksamkeit, von Liebe und Wertschätzung, spielen dabei eine sehr viel grössere Rolle als alle materiellen Geschenke. Vielen herzlichen Dank für diese Zeit, für ein Stück Gemeinsamkeit, für die Aufopferung und das Engagement, für ein Stück Lebensweg und ganz herzlichen Dank für wunderbare Augenblicke der Freundschaft und Liebe. Wir wünschen allen ein besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest und einen gesunden und erfolgreichen Start in das neue Jahr. Arnold von der Pütten Vorsitzender Spiele

Neues Feature für die Beitragserstellung

Ich habe heute die Möglichkeiten zur Beitragserstellung für angemeldete User auf NTB-Spiele erweitert. Mittels App  kann man nun komfortabel über Smartphone oder Tablet Beiträge zu erstellen. Ideal für den Kurzbericht aus der Sporthalle. Funktioniert auch mit Foto/Video hochladen. Die Beiträge erscheinen dann direkt unter dem großen Artikelslider. Die App ist kostenlos. Also nix wie los – als User anmelden und loslegen.

Wanted: Referenten für unsere Spiele

Liebe Spielerinnen und Spieler im Faustball, Indiaca, Korbball, Korfball, Prellball, Ringtennis, Schleuderball und Völkerball! Habt ihr nicht auch schon oft gedacht „Schade, dass nicht es nicht mehr Mannschaften in meiner Alters- oder Leistungsklasse gibt.“ oder „Schade, dass es nicht mehr Vereine gibt, die mein Spiel auch als Sport anbieten.“? Natürlich ist es leicht, dann zu sagen „Man müsste mal…“ oder „Unser Fachausschuss könnte/müsste…“ Aber die anderen oder Fachausschuss kann