Alle Artikel in: Erlebnis Turnfest

Turnfest im Garten

turnfest@home   In Italien singen sie von den Balkonen, wir verlegen das Turnfest kurzerhand ins Netz. Zusammen sind wir weniger allein. Also zeige uns wie Dein Turnfest zuhause aussieht und schaffe ein paar kreative Momente für Dich und Deine Familie. Handstand im Bad? Faustball im Garten? Fitness im Wohnzimmer? Yoga in der Küche? Los geht’s. Nicht vergessen: Bitte bleibe dabei zuhause, triff Dich nicht mit Freunden. Wenn wir uns alle verantwortungsvoll verhalten, können wir das Erlebnis Turnfest bald auch physisch gemeinsam feiern. #erlebnisturnfest, #turnfestathome   mehr Informationen

Erlebnis Turnfest 2020 in Oldenburg abgesagt.

das Erlebnis-Turnfest Oldenburg 20. bis 24. Mai 2020 ist abgesagt! Neuansetzung des Termins vielleicht 2022 oder 2023, die Endscheidung wird noch abgesprochen. Arnold von der Pütten https://www.nwzonline.de/region/im-nordwesten-erlebnis-turnfest-in-oldenburg-abgesagt_a_50,7,2234085177.html In Abstimmung mit den zuständigen Ämtern und Stellen des Landes Niedersachsen und der Stadt Oldenburg haben wir uns aufgrund der Corona-Krise entschlossen, das Erlebnis Turnfest 2020 in Oldenburg abzusagen. Dazu Heiner Bartling, Präsident des Niedersächsischen Turner-Bundes: „Wir bedauern die Entwicklung natürlich sehr und möchten uns gleichzeitig bei allen Unterstützern und engagierten Helferinnen und Helfer für die Arbeit der letzten zwei Jahre bedanken. Die Anmeldezahlen waren sehr gut und sind ein Indiz für die tolle Arbeit des gesamten Veranstaltungsteams. Die aktuell äußerst eingeschränkten Vorbereitungsmöglichkeiten und die weiterhin ungewisse Entwicklung der Corona-Krise, machen es uns bereits jetzt unmöglich die Veranstaltung durchzuführen. Gleichzeitig zeigen die Anfragen von den Teilnehmenden und Engagierten, dass sie eine konkrete Information und Klarheit für Ihre Planungen benötigen.“ Es besteht von allen Seiten großes Interesse ein Erlebnis Turnfest an einem anderen Termin stattfinden zu lassen. Mögliche Termine werden derzeit geprüft. Aus verschiedenen Gründen wird die Veranstaltung aber …

Erlebnis Turnfest in Göttingen

Glückliche Turnfestsieger einzigartig und spektakulär!           von links  Sabrina Rohling, Katrin Wilke, Insa Kückens und Svenja Henning. Das Erlebnis Turnfest in Göttingen war für drei Ex-Faustballerinnen  des TV Brettorf wirkliche ein echtes Erlebnis. Sie holten sich beim Faustballturnier in Göttingen den Turnfestcup. Allesamt als Faustballerinnen im TV GH Brettorf groß geworden, fanden sich als Team in Südniedersachsen zusammen. Sabrina Rohling (jetzt Wardenburger TV 2. BL Frauen)im Angriff, Insa Kückens (spielt beim bayerischen TSV Jahn Freisingen, ) in der Mitte, Karin Wilkens in der Abwehr machten das damalige A Jugend Team fast perfekt. Hinzu kamen Svenja Henning, eine Vollyballspielerin aus Wildeshausen und ein Spieler vom TSV Aschestrang. Insgesamt war es ein Turnier wo der sportliche Ehrgeiz wieder geweckt wurde und alte Erinnerungen nicht zu kurz kamen und wieder aufblühten.

Erlebnis Turnfest in Göttingen

Erlebnis Turnfest: einzigartig und spektakulär! Ergebnisse vom Erlebnis Turnfest   Turnspielwettbewerb                                Ort: Geschwister-Scholl-Gesamtschule auf den Außenanlagen Am 24.06.2016 um 09.00 Uhr trafen sich über 100 Turnspieler/innen und bildeten 9 Mannschaften. Nach 10 Spielen jeder Mannschaft in der Spielrunde um den Turnspielcup hatten wir folgende Platzierung Platz Haribo Platz Hannover 1 Platz Badbergen Platz Hagover Platz Kleefeld Platz TV Sottrum Platz TV Bodenwerder Platz Löwen Platz Hannover 2       Turnspielcupsieger 2016  VfL Eintracht Hannover Faustball, Korbball, Völkerball und Ringtennis  Ort: Geschwister-Scholl-Gesamtschule auf den Außenanlagen Am 25.06.2016 um 09.00 Uhr trafen sich über 150 Turnspieler/innen. Nach 10 Spielen jeder Mannschaft in der Spielrunde um den Turnspielcup hatten wir folgende Platzierung Faustball Mannschaften, Korbball Mannschaften, Völkerball Mannschaften und unsere Ringtennisspieler Faustball es wurden 5 Mannschaften gebildet und nach 20 Spielen gab es folgende Ergebnisse Platz TV GH Brettorf Platz TuS Aschen Strang Platz TSV Eitzum Platz TSV Burgdorf Platz MTV Niedersachsen Diepenau Turnfestsieger 2016 TV GH Brettorf weibliche Jugend 18 MTV Niedersachsen Diepenau weibliche Jugend 14 TSV Burgdorf männliche Jugend 14 TSV Eitzum Männer 35 …