Alle Artikel in: Indiaca

Turnfest im Garten

turnfest@home   In Italien singen sie von den Balkonen, wir verlegen das Turnfest kurzerhand ins Netz. Zusammen sind wir weniger allein. Also zeige uns wie Dein Turnfest zuhause aussieht und schaffe ein paar kreative Momente für Dich und Deine Familie. Handstand im Bad? Faustball im Garten? Fitness im Wohnzimmer? Yoga in der Küche? Los geht’s. Nicht vergessen: Bitte bleibe dabei zuhause, triff Dich nicht mit Freunden. Wenn wir uns alle verantwortungsvoll verhalten, können wir das Erlebnis Turnfest bald auch physisch gemeinsam feiern. #erlebnisturnfest, #turnfestathome   mehr Informationen

Deutsche Meisterschaft Indiaca 2017

Es ist wieder soweit. Die Deutschen Meisterschaften Indiaca, für den Spielzeitraum 2016/2017, stehen wieder bevor. Es sind die Meisterschaften der Senioren und die „Offene“ betroffen. Die Jugendmeisterschaften sind derzeit nicht erwähnt, da aus dem Bereich Niedersachsen leider keine einzige Mannschaft gemeldet wurde.   Als nächste Meisterschaft steht die Senioren-Meisterschaft an.   Frauen, Männer, Mixed,   Altersklassen: 35+, 45+, 55+ Am 13. – 14. Mai in Edenkoben    Ausrichter ist der TV Edenkoben Gemeldete Mannschaften aus Niedersachsen                                                                         Der TV Norden mit: 1 Mannschaft Männer 45+ und 1 Mannschaft Mixed 45+ Der MTV Eintracht Celle mit: 1 Mannschaft Frauen 45+ und 1 Mannschaft Mixed 45+ 1 Mannschaft Männer 55+ und 1 Mannschaft Mixed 55+   Danach kommt die Offene Deutsche Meisterschaft. Am 20. – 21. Mai in Villmar   Ausricher ist der TV Villmar Gemeldete Mannschaften aus Niedersachsen gibt es leider keine.    …

Gold und Silber für Niedersachsen

Der MTV Eintracht Celle e.V. holt bei den Deutschen-Meisterschaften-Indiaca-Senioren-2016 einmal Gold und einmal Silber! Hierzu ein ausführlicher Bericht von Klaus Rohr. Er ist seit langem aktiver Indiacaspieler, seit gut 6 Jahren Vizepräsident des MTVE und in diesem Jahr von den Mitgliedern des MTV Eintracht Celle e.V. in das Präsidentenamt des Vereins gewählt worden. Indiaca Team des MTV Eintracht Celle erneut Deutscher Meister bei den Senioren

Erlebnis Turnfest in Göttingen

Erlebnis Turnfest: einzigartig und spektakulär! Ergebnisse vom Erlebnis Turnfest   Turnspielwettbewerb                                Ort: Geschwister-Scholl-Gesamtschule auf den Außenanlagen Am 24.06.2016 um 09.00 Uhr trafen sich über 100 Turnspieler/innen und bildeten 9 Mannschaften. Nach 10 Spielen jeder Mannschaft in der Spielrunde um den Turnspielcup hatten wir folgende Platzierung Platz Haribo Platz Hannover 1 Platz Badbergen Platz Hagover Platz Kleefeld Platz TV Sottrum Platz TV Bodenwerder Platz Löwen Platz Hannover 2       Turnspielcupsieger 2016  VfL Eintracht Hannover Faustball, Korbball, Völkerball und Ringtennis  Ort: Geschwister-Scholl-Gesamtschule auf den Außenanlagen Am 25.06.2016 um 09.00 Uhr trafen sich über 150 Turnspieler/innen. Nach 10 Spielen jeder Mannschaft in der Spielrunde um den Turnspielcup hatten wir folgende Platzierung Faustball Mannschaften, Korbball Mannschaften, Völkerball Mannschaften und unsere Ringtennisspieler Faustball es wurden 5 Mannschaften gebildet und nach 20 Spielen gab es folgende Ergebnisse Platz TV GH Brettorf Platz TuS Aschen Strang Platz TSV Eitzum Platz TSV Burgdorf Platz MTV Niedersachsen Diepenau Turnfestsieger 2016 TV GH Brettorf weibliche Jugend 18 MTV Niedersachsen Diepenau weibliche Jugend 14 TSV Burgdorf männliche Jugend 14 TSV Eitzum Männer 35 …

Deutsche Meisterschaften Indiaca 2015/2016

Es geht wieder los. Alle Meisterschaften haben nun einen Ausrichter. Die Termine sind den Teilnehmern ja schon sehr lange bekannt. Ich werde nochmal die verschiedenen Meisterschaften (verschiedene Altersklassen) aufführen. Wer, wann, wo, was, stattfindet. Die Meisterschaft, die in der Zeitfolge beginnt, ist die…

„Klasse Schirilehrgang in Braunschweig“

Der Titel ist ein Kommentar (facebook) von Edith Wienekamp, die als Lehrgangsleitung mit Landesfachwart Knut Balzer, als Ausbilder, diese Schiedsrichter-Ausbildung begleitet haben. Der Schiedsrichterlehrgang Indiaca am 17. Oktober 2015 in Braunschweig war ein voller Erfolg. Nach intensiver Schulung mit angeregter Diskussion konnten nach der theoretischen und praktischen Prüfung 5 Schiedsrichter sich über eine bestandene B-Lizenz und 13 Schiedsrichter über eine bestandene C-Lizenz freuen. Ein weiterer Schiedsrichter nutzte die Gelegenheit zur Fortbildung. Erfreulich war, daß an der Fortbildung, die in den Räumlichkeiten des PSV Braunschweig stattfand (dafür nochmals Danke), auch SpielerInnen vom SC Urania teilnahmen. Bericht: Knut Balzer 18 neue Schiedsrichter für Indiaca! Das gibt Hoffnung für Niedersachsen und dem deutschen Norden, denn so doll verbreitet ist dieses tolle Turnspiel Indiaca hier in unserer Region nicht. Dies kann nur besser werden. Auch im Nachbar-Land Hamburg hat sich diese Situation verbessert, da der SC Urania nun über einige Schiris verfügen kann. Ich hoffe sehr, dass einiges mehr in Bewegung kommt. An dieser Stelle sende ich herzliche Grüße für alle an Indiaca interessierten Mitmenschen! Felix

Schiri-Ausbildung in Braunschweig

Es ist nun kurzfristig in Braunschweig eine Schiedsrichter-Ausbildung zu dem Turnspiel Indiaca angesetzt. Der Lehrgang richtet sich an Übungsleiter/innen und Multiplikatoren in Schulen und Vereinen. Anmeldung bis 14.Oktober 2015 Die Ausschreibung mit allen wichtigen Daten findet Ihr hier: Schiedsrichter-Ausbildung in Braunschweig 2015:  Download der Einladung

Indiaca „Regio“ Nord 2015 in Celle

 Ergebnisse u. Bericht Am 18. und 19. April 2015 wurden die Norddeutschen Regional Meisterschaften 19+ in diesem Jahr in Celle/Niedersachsen abgehalten. Hier wurde um die ersten 5 Plätze gekämpft, um sich für die endgültige Deutsche Meisterschaft am  09. u. 10. Mai 2015  in Großbeeren/Berlin zu qualifizieren. Für die Frauenmannschaften wurde zum ersten mal ein 6. Platz als Qualifikation eingesetzt. Die Turnierleitung im Auftrage des DTB hatte Knut Balzer mit Assistentin Edith Wienekamp. INDIACA  Adrenalin pur – dank roter Federn! Am vergangenen Wochenende fanden in der Hölty-Halle die Norddeutschen Meisterschaften Indiaca Offene Klasse 19+ Männer, Frauen, Mixed statt. Die unter der Aufsicht des Deutschen Turnerbundes stattfindende und vom MTV Eintracht Celle – Abt. Indiaca – ausgerichtete Veranstaltung war ein voller Erfolg. Die teilnehmenden Mannschaften aus Hamburg, Braunschweig, Wattenscheid, Kamen, Haltern, Georgsheil, Pivitsheide, Reckenfeld, Großbeeren und Hausdülmen haben am Samstag die Spiele Frauen und die Spiele Männer ausgetragen. Am Sonntag standen dann die Mixed auf dem Programm. Den Teams war die Begeisterung an der Rückschlagsportart mit dem rotfedrigen Spielgerät anzumerken. Die etablierten Mannschaften aus dem Raum Westfalen mit dem amtierenden deutschen Meister …